Am Freitagmorgen starteten Nadine, Sebastian, Mario und ich nach Geyer. Dort wartete Grit schon auf uns. Nachdem unsere Rampe, ein Hindernis-Parcours, aufgebaut waren konnte es mit einer etwas anderen Sportstunde losgehen. Zunächst berichteten wir kurz über die Vereinsarbeit. Danach konnten sich die Schüler an den verschiedenen Angeboten ausprobieren. Bei den Jungs war besonders der Basketballzielwurf im Rollsuhl sitzend gefragt. Grit erklärt den Schülern geduldig, wie sie es machen sollten. Beim Fahren auf Zeit durch den Hindernisparcours stellte Nadine die Bestzeit auf, die keiner unterbieten konnte. Nach dieser ersten Stunde folgten an diesem Vormittag noch 2 weitere Schulstunden, sodass es 3 interessante Schulstunden in den Klassen 6-8 waren. Die beteiligten Lehrer und ich denken, ein Großteil der Schüler waren beeindruckt. Jedenfalls wurde uns versprochen, dass wir wieder eingeladen werden, um über das Erlebte ins Gespräch zu kommen. Wenn ihr Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen, aber auch andere Gruppen und Kreise kennt, die an unserer Arbeit interessiert sind, lasst es uns wissen oder gebt unser Angebot an die jeweiligen Verantwortlichen weiter.


Mit freundlichen Grüßen euer Hannes

Wir nutzen Cookies auf unserer Website.

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.